WAS BEDEUTET MENTALE EINSTELLUNG?

Was unterscheidet den Profisportler von einem Superstar?

Wieso gewinnt Spieler A gegen Spieler B jedes Trainingsspiel, aber Spieler B sammelt einen Titel nach dem anderen?

Wieso wird aus Person A ein erfolgreicher Unternehmer und Person B findet keinen Job, obwohl beide die gleiche Ausbildung haben?

Wieso führt der eine ein erfülltes und glückliches Leben und der andere ist immer unzufrieden und hadert mit seinem Schicksal?

Hat der Eine einfach mehr Glück als der Andere? 

 

Sicher gehört zum Erfolg auch das Quäntchen Glück - und noch ein paar andere Faktoren. Eine große Rolle dabei spielt aber auf jeden Fall die mentale Einstellung! Leider wird jedoch die mentale Komponente viel zu oft unterschätzt.

Genauso wie ein Sportler seine Technik oder seine Kondition trainiert, lässt sich auch die mentale Stärke trainieren.

 

Ich helfe Ihnen dabei, Ängste abzubauen, Denkblockaden aufzulösen und mit Hilfe der richtigen mentalen Einstellung Träume zu wagen!


Die richtige mentale Einstellung macht Unmögliches denkbar und Denkbares möglich!


Mein Antrieb ist es, den Menschen den enormen Anteil des mentalen Trainings auf unser gesamtes Leben näher zu bringen. Ich möchte Jedem zeigen, dass es nicht immer der Besitz oder der Reichtum ist, der zu einem glücklichen Leben führt. In den meisten Fällen reicht schon ein Umdenken und eine kleine Veränderung der eigenen mentalen Einstellung. 

Denn schon im dritten Jahrhundert vor Christus sagte der Politiker Appius Claudius Caecus:

 

"Maxime suae quisque fortunae faber est"

"Jeder ist seines Glückes Schmied!"

 

Herzlichst, Ihr Johannes Lipsius