MEINE REFERENZEN

Team - Seminar bei NIKE


Coaching UBF-Weltmeisterin Bilgenur Aras


Vereins - Coachings

Bild 1: Fußballmannschaft Görsroth-Hünstetten

Bild 2: Taunusfighter Idstein

Bild 3: Tennisclub Schlangenbad


Coaching zahlreicher Dartspieler*innen

Bild 1: Fabian Schmutzler;  WM- und Super League Teilnehmer, Bundesliga-Spieler

Bild 2: Marvin Koch; World Youth Championship und Super League Teilnehmer

Bild 3: Marcel Zwally; Bundesliga-Spieler

Bild 4: Rene Faath; Bundesliga-Spieler


Speaker u.a. für die Familien- und Seniorenakademie

Themen:

Bild 1: Resilient und mental stark in jeder Lebenslage dank der richtigen Mentalstrategie

Bild 2: Denkblockaden lösen, Fesseln ablegen.


TEAM-Workshop  -  Das WIR gewinnt

"Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams." (Steve Jobs)

 

Was Steve Jobs schon früh erkannte und sein Unternehmen so erfolgreich machte, vermittle ich in meinen TEAM-Workshops. Die Produktivität und Effektivität werden nachhaltig gesteigert, wodurch eine WIN-WIN-WIN-Situation entsteht!

 

"Lieber Johannes, im Namen meines gesamten Teams möchte ich mich herzlich für das interessante und lehrreiche Seminar bedanken. Es hat uns eine wertvolle Verschnaufpause im stressigen Alltag gebracht und uns Strategien aufgezeigt, wie wir Situationen "unter Strom" besser bewältigen können. Auch im Hinblick auf die Arbeit im Team konnten wir durch das Finden unseres Leitspruchs einen Mehrwert generieren, der uns nun jeden Tag begleiten wird. Es war sicherlich nicht die letzte Veranstaltung mit Dir! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!"

 (Markus Schäfer, Leiter der Volkshochschule Wartburgkreis)


Weitere Kundenstimmen

"Ich arbeite jetzt seit einigen Sitzungen mit Johannes zusammen und bin sehr überzeugt von der gemeinsamen Arbeit. Sowohl im Theoretischen wie im Praktischen wird individuell auf die Einzelperson geschaut und sich ausreichend und vertrauensvoll Zeit genommen. Dabei arbeitet man selbst aktiv mit und es ist ein wahres Zusammenspiel. Von daher absolut zu empfehlen."

 

Joshua Hermann, professioneller Dartspieler, gebuchtes Coaching: GAME CHANGER


"Die Kombination aus Theorie und Praxis war genau das Richtige für uns. So macht man sich bewusst, was man wie beim Tennis spielen verbessern kann. Eine Teilnehmerin war besonders fix und gewann direkt am nächsten Tag ein enges Spiel und sagt 'Dank Johannes´ Tipps'."

 

Haaner Tennis Club e.V., zweistündiges Hybrid-Seminar aus Theorie und Praxis


"Danke für das kurzweilige und aufschlussreiche Seminar. Egal ob Breiten- oder Leistungssport, Johannes hat es prima verstanden, allen Teilnehmenden in einer - bezüglich der Sportart - bunt gemischten Gruppe prägnante und vor allem einfach umzusetzende Hilfsmittel an die Hand zu geben, um sich dem Mentaltraining anzunähern und dieses sinnvoll im Vereinssport anzuwenden." 

 

Marcus Gundermann, Vereinsberater Aus- & Fortbildung, Kreissportbund Erzgebirge e.V.


"Lieber Johannes, ich bin immer noch begeistert von Deinem Online-Workshop "A Champions Mind" und kann diesen Kurs rückblickend Jedem nur empfehlen. Dein Konzept der Visualisierung hat dazu beigetragen, dass ich sowohl konzentrierter, als auch angstfreier spiele und mich daraus resultierend in meinen Fähigkeiten beachtlich gesteigert habe. Ich finde, dass ein Mentalcoach essenziell für jeden Sportenthusiasten ist und möchte Dir, Johannes, nochmal für alles danken."

 

Ben, 17 Jahre, Tennisspieler und Teilnehmer am Online-Workshop "A Champions Mind"


"Lieber Johannes, Danke für diesen Kurs und die sehr sympathische Art und Weise, wie Du ihn gehalten hast. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass sich mein Spiel bzw. mein mentaler Umgang mit meinem Spiel positiv verändert, wenn es auch noch viel Übung braucht Deine Tipps umzusetzen. Ich bin sehr froh, dass ich mich angemeldet habe, wenn ich auch zu Beginn skeptisch war, weil ich der einzige Dartspieler im Kurs gewesen bin. Aber diesen Spagat hast Du hervorragend gemeistert!

Darüber hinaus finde ich, dass dieser Kurs mehr als ein Mentalkurs für Sportler/innen ist. Auch für meine eigene Lebenseinstellung und -auffassung ist er sehr gewinnbringend. Dafür danke ich Dir."

 

Christoph, Dartspieler und Teilnehmer am Online-Workshop "A Champions Mind"


"Der Online-Workshop "A Champions Mind" ist ein richtiger Baukasten für erfolgreiches Spiel. Der Workshop hat mir viel Spaß und Freude bereitet. Johannes' Engagement und seine Kompetenz ließen mich auf jede Einheit förmlich Hinfiebern und ich war jedesmal begeistert. Mentale Stärke wird mein Tennisspiel ganz sicher weiterentwickeln."

 

Anne, Tennisspielerin und Teilnehmerin am Online-Workshop "A Champions Mind"


"Wir haben auf eine Empfehlung hin einen Workshop mit Johannes organisiert. Wir waren sehr zufrieden mit der strukturierten und professionellen Arbeitsweise und werden auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten."

 

Tennisschule Mancarella - TV Herrenberg


"Johannes ist ein toller Mentaltrainer. Viele Sachen, die er mir erklärt hat, kannte ich noch nicht. Ich habe aber schnell wahrgenommen, dass sie genauso wichtig sind, wie eine gute Technik. Zum Beispiel die Kontrolle über meine Emotionen. Das hat nicht nur meinen 2. Aufschlag gerettet, sondern mich auch zum Sieg geführt! Ich möchte mich bei Johannes bedanken und kann ihn jedem Tennisspieler einfach nur weiterempfehlen."

 

Michelle, 11 Jahre, Tennisspielerin & Teilnehmerin an "A Champions Mind"


"Die Coachings waren bisher klasse. Man bekommt auf fachlich hohem Niveau Tipps und Tricks an die Hand, um an seiner Mentalität zu arbeiten. Gerade die interessanten Übungen und die Kompetenz in Sachen Tennis machen die Sessions besonders hilfreich. Sehr zu empfehlen!"

 

Oliver, 16 Jahre, Tennisspieler