Zu meiner Person

Ich wurde 1984 in Karlstadt geboren und bin dort aufgewachsen. Seit ich sechs Jahre alt bin, bin ich leidenschaftlicher Tennisspieler. Nach dem Abitur habe ich in Würzburg Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention/Rehabilitation studiert. Während meines Studiums habe ich meine Tennistrainerausbildung vorangetrieben. Ich habe die B-Lizenz (BTV) – Leistungssport. 

 

Im Sommer 2011 habe ich meine eigene Tennisschule gegründet und das Traineramt bei der Tennisabteilung der Turngemeinde 1848 Schweinfurt e.V. übernommen. Seit 2013 lebte ich auch in Schweinfurt. Meine größten Erfolge im Tennis sind der 2.Platz bei den Bayerischen Hallen-Seniorenmeisterschaften 2018 (Herren 30), der 3.Platz bei den Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften 2019 (Herren 35) und der Titel beim ITF Seniors Turnier in der Normandie auf Rasen - ebenfalls 2019.

 

Im September 2019 habe ich beschlossen eine Ausbildung zum Mentalcoach bei Thomas Baschab - einem der renommiertesten Mentaltrainer Deutschlands - und seiner Frau Mirja zu beginnen. Seit dem Mai 2021 bin ich ausgebildeter Mentalcoach. Diese Ausbildung hat meine Sicht- und Denkweise grundlegend verändert. Mir ist bewusst geworden, wieviel in unserem Leben von der mentalen Einstellung abhängt. Anfang Mai 2021 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Wiesbaden verlagert und ein Engagement als Tenniscoach bei der Boris Becker International Tennis Academy begonnen. Im September 2021 habe ich erneut den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und folge seitdem meiner Berufung als selbständiger Mentaltrainer. 

 

Aufgrund meiner vielseitigen Ausbildungen und langjährigen Erfahrung im Tennis kann ich Tennisspielern und allen anderen Sportlern helfen, ihre Ziele zu verwirklichen. 

 

Aber nicht nur im Sport spielt die mentale Komponente eine große Rolle, sondern auch im Beruf oder im Privatleben. Auch hierfür biete ich Einzelcoachings oder Gruppenseminare an.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Homepage und freue mich

auf unsere erste Begegnung.