Wettkampfvorbereitung

Du stehst vor einem wichtigen Turnier und möchtest optimal vorbereitet sein?

Du spielst gegen Deinen "Angstgegner" und möchtest mental darauf eingestellt sein?

Du kämpfst vor Wettkämpfen oft mit Ängsten, Selbstzweifel und Nervosität und möchtest wissen, wie Du Deine Emotionen beim nächsten Wettkampf in den Griff bekommst?


Wer oder was entscheidet am Ende eigentlich über Sieg oder Niederlage? Die bessere Technik, die größere Kondition oder doch vielleicht einfach das Glück? Zum Erfolg gehören viele Faktoren und natürlich gehört manchmal auch das nötige Quäntchen Glück dazu. Eines ist aber sicher:

Die mentale Einstellung spielt eine große Rolle, wenn es um Sieg oder Niederlage geht. 

Je ausgeglichener ein Wettkampf ist, desto größer wird der Faktor mentale Stärke!

 

Wenn DU selbst nicht an Dich glaubst und daran, dass DU gewinnen kannst, wieso sollte es dann jemand anderes tun?

 

Danke meiner jahrelangen Erfahrung als Leistungssportler und Trainer und meiner Ausbildung zum Mentalcoach bereite ich Dich mental optimal auf Deinen Wettkampf vor. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du Dein volles Leistungspotenzial im Wettkampf ausschöpfen kannst.

 

Im Folgenden findest Du mein Angebot für Deine optimale Vorbereitung auf den Wettkampf.


Mentale Wettkampfeinstellung

 

Du möchtest mental optimal auf Deinen bevorstehenden Wettkampf vorbereitet sein?

Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Dich!

Zu einem für Dich passenden Zeitpunkt treffen wir uns in einem Video-Call (Zoom, WhatsApp, o.ä.) vor Deinem Wettkampf. Wir besprechen mit welchen Routinen und Ritualen Du Dich optimal auf Deinen Wettkampf oder Dein Match vorbereitest, worauf es im Wettkampf ankommt, wie Du mit unvorhersehbaren Ereignissen umgehst und beseitigen eventuell vorhandene Zweifel und Ängste.

Anschließend kannst Du Dir sicher sein, dass Du optimal vorbereitet in das Turnier gehst!

 

Kosten: 25€ inkl. MwSt.


Mentale Wettkampfvorbereitung - remote

 

Dir steht ein Wettkampfwochenende bevor oder eine Turnierphase mit mehreren aufeinanderfolgenden Wettkämpfen? Du möchtest sicher gehen, dass Du vor jedem Wettkampf optimal vorbereitet bist?

Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Dich!

Hier überlässt Du nichts dem Zufall. Wir telefonieren per Video vor jedem einzelnen Wettkampf oder Match. Ich stelle Dich optimal auf Deinen Gegner ein und wir sorgen für eine bestmögliche Vorbereitung auf jeden einzelnen Wettkampf. Nach den Telefonaten startest Du Deine Routinen und bist perfekt für jedes Spiel vorbereitet!

 

Kosten: Preis auf Anfrage

(Jedes Wettkampfwochenende ist anders. Daher besprechen wir im Vorfeld, was Du Dir wünschst und ich mache Dir ein individuelles Angebot)


Wettkampfbetreuung - vor Ort

 

Du möchtest die bestmögliche Betreuung für Deinen Wettkampf? Du möchtest Dich vollkommen auf das Turnier konzentrieren können?

Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Dich!

Bei diesem Angebot bin ich das gesamte Turnier an Deiner Seite. Ich stelle Dich mental optimal auf jeden einzelnen Wettkampf ein, ich begleite Dich bei Deinen Aufwärmroutinen und halte Dir den Rücken frei bei allen Dingen, die Dich von Deinem Wettkampf oder Match ablenken könnten. Außerdem analysiere ich Deine einzelnen Wettkämpfe / Matches und bespreche diese anschließend mit Dir, um für die Zukunft noch mehr aus Dir herauszuholen!

 

Kosten: Preis auf Anfrage

(Jedes Wettkampfwochenende ist anders. Daher besprechen wir im Vorfeld, was Du Dir wünschst und ich mache Dir ein individuelles Angebot)


"Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus." (Dalai Lama)