Seminare

Wie kann ich meine Mannschaft zu Höchstleistungen antreiben?

Wie schafft es jeder Spieler am Wettkampftag seine Bestleistung für sich UND das Team abzurufen?

Mentales Training sorgt dafür, dass die Potenziale einer Spieler / eines Spielers voll ausgeschöpft werden können. Das ist natürlich im Sport von besonderer Bedeutung. Hier ist die Sportlerin bzw. der Sportler vielen Reizen ausgesetzt. Wer es schafft sich auf die wesentlichen Faktoren zu konzentrieren, steigert seine Chancen, in den Flow zu kommen.

 

Im Mannschaftssport kommt hinzu, dass alle an einem Strang ziehen müssen. Darum ist es wichtig, dass jede einzelne Person weiß, WARUM sie etwas tut. Die Mannschaftskollegen müssen sich aufeinander verlassen können. Eine Mannschaft aus vielen Einzelkünstlern wird nie so stark sein, wie eine Mannschaft, in der sich jeder Spieler auf den anderen verlassen kann - vom Stammspieler bis hin zum Auswechselspieler. 

  

In Seminaren arbeite ich mit Deiner Mannschaft daran, herauszufinden, warum und wofür sie eigentlich das tun, was sie tun. 

 

Wenn alle das gleiche Ziel verfolgen und die gleiche mentale Einstellung an den Tag legen, dann kann das TEAM Berge versetzen.

 

In Gruppenseminaren zeige ich Euch gemeinsam, welche mentalen Hürden im Sport warten, was wir von Profisportlern lernen können und ich helfe Euch bei der Bildung Eures Teams bzw. Eurer Einheit. 

 

Mögliche Themenbereiche für Seminare:

  • Motivation / Zielsetzung
  • TEAM-Bildung
  • Kommunikation
  • positives Mindset
  • Aufbau mentaler Stärke
  • Steigerung der Konzentration und des Fokus

 

Hierfür gibt es unterschiedliche Modelle:


  • Seminar ca. 90 Minuten

         Bei einem Workshop halte ich für Ihre Mitarbeiter oder Sportler einen etwa einstündigen Vortrag. Das

         Thema des Vortrags legen wir im Vorfeld fest. Im Anschluss an den Vortrag haben

         die Teilnehmer die Möglichkeit sich mit mir auszutauschen und Fragen zum Thema zu stellen. 

         Nach dem Workshop kann jeder Teilnehmer, die gelernten Dinge direkt anwenden.

 

         Preis: auf Anfrage


  • Workshop - halber Tag - ca. 3 Stunden

         Bei diesem Seminar arbeite ich mit allen Teilnehmern an einem positiven Mindset. Alle Teilnehmer 

         lernen die Kraft der positiven Einstellung und Denkweise kennen. Innerhalb eines halben Tages gehen

         wir bestehenden Denkblockaden auf den Grund und lösen diese auf. Anschließend erzeugen wir ein 

         "WIR"-Gefühl und erarbeiten ein gemeinsames Ziel.

 

         Preis: auf Anfrage


  • Workshop - ganzer Tag - ca. 6 Stunden

         Im Ein-Tages-Seminar gehen wir den Sachen auf den Grund. Probleme werden offen angesprochen, 

         analysiert und behoben. Gemeinsam arbeiten wir an einem starken WARUM, mit dem sich jeder    

         Mitarbeiter oder jedes Mannschaftsmitglied identifizieren kann. Dieses WARUM wird zum Leitsatz des

         Teams und verleiht ihm förmlich Flügel.

 

         Preis: auf Anfrage


Noch nicht das Richtige für Euch dabei?

Dann kontaktiert mich und ich erstelle Euch ein Angebot, dass genau auf Euch und Euer Team zugeschnitten ist. 



"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften."

(Michael Jordan)